0151 143 396 40 kontakt@wort-geschichten.de

Hi, ich bin Mara.

Brand Strategin, Online Marketing Expertin & Querdenkerin.

Meine Vita – Die wichtigsten Stationen auf einen Blick

Empathisch

Den Kunden lesen und verstehen, was er sich wünscht – das habe ich in meiner Zeit bei Kompan, dem Weltmarktführer für Spielplatzgeräte, gelernt.

i

Strategisch

Nachhaltig denken und strategische Konzepte als Grundlage eines langfristigen Wachstums nehmen – das habe ich im Brandmanagement von Bahlsen gelernt, der bekanntesten Keksmarke Deutschlands.

Kreativ

Neue Wege gehen, anders sein und Offline-Vertrieb mit Online-Marketing kombinieren, das habe ich als Head of Marketing im Team von Dirk Kreuter gelernt, dem erfolgreichsten Vertriebstrainer Europas.

Humorvoll

Sich nicht zu ernst nehmen und auch über schlechte Witze lachen – das habe ich in meinem Betriebswirtschaftslehre Studium mit Schwerpunkt Marketing an der nördlichsten Hochschule Deutschlands gelernt.

Diese eine Frage…

Wieso hat Coca Cola mehr Erfolg als Pepsi, obwohl die Inhaltsstoffe fast identisch sind? Bereits in meinem Marketing-Studium habe ich mich mit der Frage beschäftigt, warum ein Markenimage alle anderen Argumente ersetzt.

Drei Jahre lang habe ich als Marketingassistentin im Team des größten Herstellers für Spielplatzgeräte weltweit dieser Frage nachgehen können. Analysen, Marktforschung und unzählige Marketingaktionen später hatte ich einen Verdacht. Doch erst als ich in das Brandmanagement von Leibniz/Pick Up! gewechselt bin, konnte ich die Antwort finden…

Einfach gutes Marketing, welches Aufmerksamkeit erzeugt. Eine geschickte Positionierung in der Zielgruppe und hochwertige Designs mit knackigen Werbebotschaften bringen deinen Kunden dazu, tiefer in die Tasche zu greifen, um dein Markenprodukt zu kaufen.

Doch Unternehmensmarken aufzubauen ist ein langjähriger Prozess und gleichbedeutend mit hohen Marketingbudgets.

Heutzutage ist der Aufbau einer Personenmarke viel einfacher als der Aufbau einer Unternehmensmarke. Durch die Möglichkeiten des Online-Marketings, Social Media und weiteren neuen Technologien, werden Informationen in Sekunden auf der ganzen Welt für deine potenziellen Kunden zugänglich gemacht.

Aufbau deiner Personal Brand

Eine Personenmarke zu sein ist einfach, denn du bist bereits eine! Doch der Weg in die Sichtbarkeit kann manchmal schwierig sein. Außer du kennst die richtigen Schritte. Meiner Meinung nach bleiben viele Unternehmer aus Angst vor dem Unbekannten weit hinter ihren Möglichkeiten. 

Zwei Jahre lang habe ich die Online-Marketing Agentur von Dirk Kreuter mit aufgebaut. Dort konnte ich u.a. als Projektleitung unzählige Kunden wie Matthias Aumann, Karl Ess, Markus Mingers oder auch Mischa Janiec dabei begleiten, sich als Personenmarke in Ihrer Nische zu positionieren. Später habe ich als Chief Marketing Officer die Marke My Best Concept im Markt positioniert, die Online-Vertriebskanäle ausgebaut und das Social Media-Team geführt.

Welche Möglichkeiten du durch Online Marketing hast und was in deinem speziellen Fall zu tun ist, um aus dir eine Personal Brand zu machen, erfährst du in meinem gratis Marken-Coaching.

Klicke jetzt hier auf den Button, um dir deinen Wunsch-Termin für unser Telefonat zu sichern.

Podcast
Der M-Faktor: So wirst du zur Marke.

Wort-Geschichten

© 2019 Wort Geschichten. Alle Rechte vorbehalten.